Klein aber oho! Die kleine Pyramide.

Nach Begrüßung und Kennenlernen gestern, starteten wir heute unsere ersten TapeTour-Dreharbeiten in Afrika.

kleine-pyramide-luxor-egypt-P2862Zuerst gab’s aber noch einen wirklich netten und informativen Plausch mit Ingrid und ihrer rechten Hand Ahmed, der neben seiner Muttersprache Arabisch auch fließend Deutsch spricht. Den informativen Rundumschlag über die aktuelle politische Lage in Ägypten bis zu Berichten über die Berge hinterm Tal der Könige ließen wir uns sehr gefallen. Die wanderverrückte Ingrid hat uns ihre mehrtägigen Wüstentouren so richtig schmackhaft gemacht. Zumindest für mich steht die Tour durch Berge und Wüste hinter Luxor ab sofort fest auf dem Wunschzettel.

Andi-Kinder-small-pyramid-2756Dann gings los mit den Kindern! Ahmed unterstützte und dabei tatkräftig und derart geschickt, dass die Übersetzungsproblematik kaum spürbar war – weder für die Kids, noch für uns. Andi begeisterte die Kleinen gleich mit der Vorstellung und Einführung ins Thema. Als der kleine Globus herum ging, hatten auch die Jüngsten gleich viele Fragen an uns.

Das war aber nur die Einführung – nun gings los mit den Einzelinterviews. Während Rawan, unsere erste Kandidatin bereits an Ort und Stelle saß, bastelten wir noch an der Technik. An dieser Stelle entstadt die eindrucksvolle Bilderreihe von ihr (siehe oben). :-)

kleine-pyramide-luxor-egypt-P2847 kleine-pyramide-luxor-egypt-P2859

Ansonsten zeigten sich die Kinder wirklich ziemlich pfiffig und aufgeweckt! Hier und da war tatsächlich etwas ‚Aufregung vor der Kamera‘ zu spüren, ansich aber alles ohne Probleme. Unter einfachsten Bedingungen gedreht, haben wir doch schöne Antworten und einige Kinderfragen einsammeln können.

kleine-pyramide-luxor-egypt-P2822 kleine-pyramide-luxor-egypt-P2825

Wir bedanken uns bei „Die kleine Pyramide“ – und wünschen alles Gute!

Leave a Reply