Das Team

Das Team besteht aus vier Personen, die sich auf zwei -auf den ersten Blick völlig ungeeignete- Kleinwagen verteilen. Auf früheren Touren ähnlicher Länge (16.000 bis 20.000 km) hat sich diese Gruppen-Größe bewährt, um zum einen eine sinnvolle Reisegeschwindigkeit und zum anderen eine sinnvolle Kostenstruktur zu ermöglichen.

Mogelrally-com_4613Andreas Fießer und Martin Hagenberg sind 2007 zusammen mit zwei weiteren Mitstreitern von Deutschland bis an den Pazifik gefahren (www.mogelrally.com). Sie haben dabei reichlich Erfahrung mit ungewissen Straßenverhältnissen, bürokratischen Hürden und Mentalitäten gesammelt. Dies ermöglicht eine strukturierte und vorausschauende Herangehensweise an die Fahrt nach Afrika. Dieses Mal bringt Thomas Wagner seine transkontinentalen Langstreckenerfahrungen mit ins Team. Emel Ugurcan hat langjährige Erfahrung als Fernsehredakteurin beim Bayerischen Rundfunk. Außerdem hat sie bei den Bildungsprojekten des Bayerischen Rundfunks bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln können. Mit auf Tour kommt auch Patrick Werner, der für uns schon in der Vorbereitung kreuz und quer durch Deutschland unterwegs war. Er hat den Autos als Last-Minute-Rettungsengel durch den TÜV geholfen und wird mit uns bis tief ins Herz Afrikas vorstoßen.

Kontaktieren Sie uns unter contact[at]tapetourafrica.com

 

There are 2 comments left Go To Comment

  1. Tobias Hopfner /

    Viel Erfolg euch allen. Hoffentlich erwischt ihr alle Fähren und Flieger. Der Elefant lässt schön grüßen. :-)

  2. Maike /

    Super Grund für ein spannendes Abenteuer! Wünsche viele tolle Momente, zumindest halbwegs freie Fahrt & heute eine gute Geburtstagsfeier 😉

Leave a Reply