Video Unsernherrn 18 Alina und Bettina: Lied

18_UH-Betina_conv2
Wir singen ein Lied vor…Welche Lieder gibt es bei dir?
We sing a song for you. Which songs do you know?

 


IMGP6526_Adissu_6 (Addis Abeba, Äthiopien)
Ja da gibt es ein Lied in meiner Muttersprache Amharisch – Nuri George.
(…) Lied über Wissenschaft; Hygiene-Lied aus der Vorschule.

 


IMGP9658_Glory_3 (Arusha, Tansania)
(Singt den Westlife-Song) Ich mag den Song weil ich die Gruppe sehr gerne mag und weil viele ihrer Texte der Gesellschaft etwas Gutes beibringen.

 


IMGP9676_Neema_2 (Arusha, Tansania)
Der Song erzählt davon, dass Du jemanden um dich herum, in deiner Nähe hast. Dass Du jemanden hast, der dich unterstützt. Der all die Dinge tut, die dich glücklich machen. Und dann ist er von einem auf den anderen Tag verschwunden. Und dann fühlst du dich so, als ob du es nicht verdienst geliebt zu werden. Und dann bist du total enttäuscht und traurig. Darum geht es in diesem Lied.

Comment is closed.