Ohne Moos nix los – der Vor-TÜV-Check.

Micra-mit-Moosansatz_0862Der Lack glänzt, die Maschine surrt (wenn auch nicht gaanz rund) und der Fahrtwind blies uns um die Ohren als wir unser neues Schmuckstück aus Darmstadt holten. Beim genauen Check zurück im Schrauberland Ilmenau, verzückte uns das kleine Moosbiotop an der Frontscheiben-Dichtung.

Den Titel des Fundstück des Tages gewinnt allerdings der scheinbar originale Knirps-Regenschirm aus den 80er Jahren, der sich in der Ersatzrad-Mulde versteckte. Mit feiner Lederhülle versehen, kann man ihn sich gut als Zugabe des Autohändlers beim Kauf eines Micra-Neuwagens im Jahr 1986 vorstellen :-).

Ansonsten ergab unser Vor-TÜV-Check noch die Erkenntnis, dass das Radlager hinten rechts bereit ist gewechselt zu werden, …

Micra-K10-Rad_0897_1 Micra-K10-Radlager_0903_1

… auch einige Auspuffgummis auf Ablösung warten, ….

IMG_0896_1  Auspuffgummi-Teilung_0876_1

…und einige kosmetische Ausbesserungen am Unterboden bestimmt unseren TÜV-Mann gnädig stimmen werden.

IMG_0865_1 IMG_0886_1

Micra-vs-Benz_0882_1   spring-an-Du-Sau_0860_1

Only 1 comment left Go To Comment

  1. Pingback: Herztransplantation bei Minusgraden | TapeTourAfrica /

Leave a Reply