Endspurt auf der Zielgeraden! Drehtag am Katherl

IMG_0464

Für den dritten und letzten Tag der Dreharbeiten der TapeTourArfrica sind Andi, Marco und Emel nach Ingolstadt gefahren. Das hieß früh aufstehen, denn wir wollten schon in der ersten Stunde anfangen, da wir später einen weiteren Termin an einer anderen Schule hatten. Am Katherl, so nennen die SchülerInnen und LehrerInnen ihr Katharinen-Gymnasium, sind insgesamt 16 Jugendliche aus einer fünften Klasse beim Projekt mit dabei.

Für die Dreharbeiten haben wir uns ein richtiges Studio eingerichtet – mit richtiger Requisite wie Karten von Afrika und einem riesigen Globus. So hatte Kameramann Marco die Möglichkeit, die Kids richtig toll in Szene zu setzen.

Julia, Korbinian, Shalin, Pascal, Sandra, Dominik, Michelle, Andrea Sophia, Noel, Lisa, Raffael, Nathalie, Nicole, Irina und Torben hatten sichtlich Spaß an dem Dreh. Schließlich stehen sie ja auch nicht jeden Tag vor einer Kamera und können Kindern am anderen Ende der Welt auf einem anderen Kontinent ganz persönliche Fragen stellen. Wir sagen Dankeschön für euren tollen Einsatz und eure tollen Ideen! Mal sehen, wer aus welchem Land eure Fragen dann auch ganz persönlich beantworten wird …

Leave a Reply